Was ist das Jugendhaus?

Das Jugendhaus ist ein offener Jugendtreff der Gemeinde Willanzheim. Von den Besuchern wird das Jugendhaus auch oft einfach nur "Jugi" oder "J = Jay" genannt! Der Sitz des Jugendhauses ist in der Luxengasse 7 in Willanzheim. [in Google Maps öffnen]

Der offene Jugendtreff ist Mitglied im Kreisjugendring Kitzingen.

Wer leitet das Jugendhaus?

Das Jugendhaus wird ehrenamtlich und eigenverantwortlich von der Vorstandschaft zusammen mit den Beisitzern geleitet! Weitere Informationen zu den Personen erhältst Du unter Kontakt.

Zeitvertreib?

In unseren Räumlichkeiten stehen euch einige Möglichkeiten zum Zeitvertreib bereit:
Kickern, Dart spielen, Karten spielen, Musik hören oder auch einfach nur gemeinsam fernsehen bzw. mit mitgebrachter Spiele-Konsole zocken u.v.m.!

Hunger + Durst?

Solltet ihr einmal Hunger oder Durst bekommen, könnt ihr aus unserem Angebot etwas kaufen.
Für warme Snacks steht dazu in der Küche ein Backofen bereit. Getränke können jederzeit über den Automaten "gezogen" werden. Snacks können nur bei einem anwesenden Vorstandschaftsmitglied mit Schlüssel gekauft werden!

Öffnungszeiten?

Feste Öffnungszeiten haben wir keine! Dagegen kann jederzeit bei der Vorstandschaft und bei den Beisitzern ein Jugendhaus-Schlüssel zum Öffnen ausgeliehen werden - vorausgesetzt die Leute sind zuhause!

Wer putzt im Jugendhaus?

Im Jugendhaus wird nach Bedarf und nach größeren Feiern gemeinsam von den Besuchern geputzt!

Events im Jugendhaus?

Wir veranstalten einiges selbst:

  • Sonnwendfeuer wird von uns organisiert
  • Weihnachts- & Silvesterfeier...
  • Tag der offenen Tür

Die Breitbachtalfete gibt es seit 2010 leider nicht mehr!

Was machen wir noch?

Wir bieten neben eigenen Events auch noch mehr:

  • Ausflüge ins Schwimmbad oder Kino
  • Teilnahme an Turnieren
  • Weinfeste und regionale Events gemeinsam besuchen

Regeln?

Ja, Regeln gibt's bei uns auch ein paar - wir haben eine Hausordnung und natürlich gilt in unseren Räumen das Jugendschutzgesetz.

Interesse geweckt?

Wir haben dein Interesse geweckt? Dann schau doch einfach mal vorbei und wenn geschlossen ist - dann beachte den Punkt Öffnungszeiten ;-)

Weitere Fragen?

Du hast weitere Fragen zum Jugendhaus? Dann kontaktiere einfach unsere Vorstände über Kontakt
Keine Angst - wir beißen nicht!

Soziale Netzwerke

Instagram & Facebook

Jetzt Fan auf Instagram "jugendhaus_willanzheim" und/oder Facebook "j.willanzheim.de" werden:

instagram.com facebook.com